Programm

Auch für dieses Sommercamp wird es wieder ein umfangreiches Programm mit tollen Referent*innen geben. Den genauen Ablaufplan werden wir erst einige Tage vorher bekannt geben können.

Unter anderem planen wir folgende Veranstaltungen:

  • Workshop „Landwirtschaft und Klimaschutz“
  • Ausflug zum Hambacher Schloss
  • Workshop „Animal Rights Watch“
  • Workshop mit FFF-Aktivistin

… und noch einige weitere Themen

grober Zeitplan

Donnerstag

13:00 Uhr: Ankunft des Aufbau-Teams
15:00 Uhr: Ankunft der Teilnehmer*innen
17:00 Uhr: Programmstart, Vorstellungsrunde, erster Workshop
19:30 Uhr: Abendessen
20:30 Uhr: Abendgestaltung

Freitag/Samstag

09:00 Uhr: Frühstück
10:00 Uhr: Workshop-Phase vormittag
13:30 Uhr: Mittagessen
15:00 Uhr: Workshop-Phase nachmittag
19:30 Uhr: Abendessen
20:30 Uhr: Abendgestaltung

Sonntag

09:00 Uhr: Frühstück
10:30 Uhr: Workshop
12:00 Uhr: Abschluss und Abbau

Häufige Fragen

Die Anreise ist am Donnerstag ab 15 Uhr geplant, du kannst aber auch schon früher ankommen. Bitte reise nicht vor 13 Uhr an.

Wir würden uns freuen, wenn du zur Vorstellungsrunde da bist, du kannst aber auch noch später ankommen.

Auch das ist möglich. Die einzelnen Workshops sind nicht aufeinander aufbauend, du kannst also auch nur für einen Teil der Zeit da sein.

Es wäre schön, wenn du die Abreise am Sonntag für ca. 14 Uhr erst einplanst. Wir benötigen beim Abbau helfende Hände. Wenn das für dich notwendig ist, kannst du aber auch früher abreisen.